Dienstag, 8. April 2014

Meine erste Liv

Endlich... kann ich meine erste Liv zeigen :). Der super tolle Schnitt stammt von Inas brandneuem Shop, in dem man sich seinen eigenen Schnitt zusammenstellen kann. So kann man zum Beispiel das Schnittmuster für das Tshirt Liv mit kurzem oder langem Arm und den verschiedensten Ausschnitt-Varianten erstehen. Ich gehört in der Beta-Phase zu den überglücklichen Testerinnen und habe mich "damals" für eine Liv mit kurzen Ärmel und dem kleinen runden Ausschnitt entschieden.
Und so sieht das fertige Teil aus:


 Da ich das gute Stück endlich zeigen wollte und immer wieder vergessen habe, meinen Liebsten zu bitten, mich einmal abzulichten, gibt es nun "nur" diese Fotos...
Das ist die Rückansicht :-).

Und hier kommen noch Detailfotos. Einmal die Ärmel:

Und hier der Ausschnitt - mit Dreifach-Geradstich abgenäht:

Und noch der Saum (mit dem war ich so gar nicht zufrieden, mittlerweile gefällt er mir aber ganz gut ;)):

Und ja, ich habe auch mal den Selbstauslöser bemüht :-D...


Den Stoff habe ich übrigens bei dem blauen Kaufhaus mit "K" erstanden - ein Reststück für 6€ *g*... Davon ist sogar noch etwas übrig!


Damit geht's nun ab zum Creadienstag :-), viele Grüße Mmikesch.





3 Kommentare:

  1. Tolle Liv hast du da genäht!
    Der Stoff gefällt mir richtig gut.
    Ich hab mir den Schnitt auch erst gekauft, jetzt muss ich mich nur noch für einen Stoff entscheiden :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig sommerliches Shirt - toll geworden!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden, das T-shirt! auch die Nahten.
    wegen deiner Frage zur Kommentarposition: ich habe bei mir Kommentarposition "Eingebettet" eingestellt. bei dir scheint das auch so zu sein.
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)