Freitag, 18. April 2014

Freier Freutag mit Eulenstempel :-)

Guten Morgen da draußen ;-)!

Heute ist ein Freutag, schon allein weil ja heute auch mal ein richter FREItag ist, wo man auch frei hat ;-). So kann ich heute noch schön ein bisschen werkeln, und hoffentlich meinen neuen Stempel auspropieren über den ich mich so freue!

Ich habe mir so ein komplettes Stempelset gekauft mit Linolmessern, Stempelgummis und passenden Holzklötzen an denen man die Stempel nacher festhalten kann :).
Hier sieht man nun schon den Beginn meines ersten Stempels: Die Vorlage links und den bemalten Stempelgummi rechts. Bei dem Holzstab handelt es sich übrigens um einen "Auswerfer". Wenn man das Messer wechseln möchte, kann man den Stab von hinten in den Halte schieben und das aktuell montierte Messer herausdrücken. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man so etwas benötigt, muss aber sagen, dass das wirklich praktisch ist!

So, nun habe ich mich getraut, das Werkzeug anzusetzen:

Und dann war ich so im "Schnitz-Fieber", dass ich keine Zwischenstandsfotos mehr gemacht habe. Hier das Endergebnis (Probedruck mit Füllertinte):

Leider gab es einen "Augenverlust" zu verzeichnen. Wenn man aber eine Ecke des Stempels missbraucht, kriegt man das auch gelöst:

Nun will ich den Stempel bald (wenn's klappt heute *g*) auf Stoff testen! Ich freue mich schon drauf!

Viele Grüße, Mmikesch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)