Dienstag, 14. April 2015

Neue Dame

Guten Morgen zusammen :-)

Zum heutigen Creadienstag möchte ich Euch meine neue Dame vorstellen:

Die Dame ist ein Schnittmuster von farbenmix von der Taschenspieler I CD. Ich habe sie schon einmal genäht und hier gezeigt. Bei der jetzigen Version habe ich zwei Dinge anders gemacht. Zum einen habe ich mit einem Magnetverschluss statt mit Kam Snaps gearbeitet:
Dabei hat die mittlere Außentasche aber ihre Funktion behalten. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Anleitung stand, das wäre dann nicht mehr so. Ich habe aber einfach den Magnetverschluss nur durch die vordere Stofflage der Außentasche "gesteckt". Zur Verstärkung habe ich einfach ein kleines Stück Bodentuch verwendet. Ich glaube, das hält wirklicht gut.
Die zweite Veränderung ist mein Reißverschluss. Bei meiner "alten Dame" hat mich gestört, dass sie trotz Klappe recht offen ist. Wenn man sich da durch Menschenmengen quetschen muss, habe ich immer einer wenig Sorge um mein Hab und Gut.
 
 Den Reißverschluss habe ich einfach mit Stoffstreifen eingefasst und dann ans Futter genäht:

 Das gefällt mir nicht so gut. Bei der nächsten Tasche mit Zusatzreißverschluss werde ich die Schnitteile für das Futter teilen und die Streifen des Reißverschlussen dazwischen fassen :-).
Hier ein Blick in die Vordertasche.

 Der Stoff der Außentasche ist vom Möbelschweden. Der Außenstoff von stammt auch von dort, ist aber eigentlich Bettwäsche. Davon habe ich also noch ganz viel *freu*.
 Mein absolutes Highlight ist natürlich die Klappe mit der Tribal-Eule. Wie ich ja schon in diesem Post erzählt habe, habe ich mir den Silhouette Portrait zugelegt und schon fleißig in Betrieb genommen. Ein Ergebnis ist die Eule. Das Design ist aber nicht von mir, sondern ein Bild, dass ich über eine große Suchmaschine gefunden und umgewandelt habe. Zum privaten Gebrauch kann man dies ja tun :).
Ja und da ich hiermit also (das erste Mal *g*) etwas geplottetes zeigen kann, geht mein Post natürlich auch an Plotterliebe!

Habt einen tollen Dienstag ihr Lieben!

Liebe Grüße, Mmikesch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)