Dienstag, 3. Februar 2015

Neues Portemonnaie

Hallo zusammen :-)!

Da mein "altes"Portemonnaie schon ein wenig abgegriffen war, habe ich am Samstag ein neues genäht. Das Schnittmuster war wieder das von Mei Happy Thai. Ich habe allerdings eine Änderung vorgenommen, weil mir oben aus dem Fach immer die ganzen Bons herausfielen (ja, da konnte auch das Bontäschchen nicht helfen :-D...).
Diese "Kreation" möchte ich beim Creadienstag nun also vorstellen:
Der Außenstoff ist so ein samtiges kuschliges etwas. In eine Richtung dehnbar, daher habe ich hinten H250 Vlies draufgebügelt. Innen schaut es so aus:
Ja, es gab auch Nervennahrung *yammi* ;-)
 

Ich habe auch wieder Stoffe von Pattydoo verarbeitet. Vielmehr einen: Der gelbe mit den Rauten :).
Meine Schnittmuster-Anpassung hat einen kleinen Rechenfehler, daher ist der helle Streifen über dem Münzfach so breit und das Webband verschwindet fast vollständig... Nun, ein bisschen Schwund is immer ;).
Ich habe aber an mein Label gedacht :). Passt farblich prima, oder?!
Und hier nochmal prall gefüllt mit der leckeren Schoki daneben - besser geht es nicht, oder?!

Liebe Grüße, Mmikesch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)