Freitag, 6. Februar 2015

Freutag mit Bäumen und Elefanten

Guten Morgen zusammen!

Heute ist wieder Freutag und ich bin heute mit einem Lächeln ins Gesicht in die Küche gekommen :-). Ein Teil meiner Stoffbestellung trocknet hier und so konnte ich die beiden "Neuen" gleich fotografieren!

Ja, fotografieren! Den Stoff ;).
Seit geraumer Zeit führe ich nämlich Buch über meine Stoffe, damit ich einen Überblick behalte, was so in den Schränken schlummert und auch herausfinden kann in welchem Schrank sich das gesuchte Schätzchen befindet :).

Dazu verwende ich die App "Barcode Express Pro". Ich habe schon verschieden andere Apps ausprobiert, die leider meine Erwartungen nie erfüllt haben.
So sieht das dann aus; hier der Blick auf den unteren Regalboden meines Pax:

 Das ist die Sartansicht mit der Übersicht der "Locations":
 und hier nochmal ein Beispiel meiner Katalogisierung meiner Werkzeuge und "KLeinbetüddelkram":
 Und hier natürlich meine Fotos meiner neuen Lieblinge :

Sind die nicht schöööön?!

Ich wünsche euch allen einen tollen Freutag!
VG, Mmikesch

1 Kommentar:

  1. Umgotteswillen! Schaffst Du das wirklich, alles einzutragen? Ich hab jetzt nach Stoffsorten sortiert, aber vermutlich hab ich auch nicht so viel Stoff wie Du, und den Kleinkram hab ich quasi in "Themenkisten". Aber so eine Übersicht ist natürlich phantastisch, wenn man für jemand anderen was näht und der sich den Stoff aussuchen kann, ohne dass man erst mal zu zweit kopfüber in den Schrank springen muss, hihi!
    Respekt jedenfalls, dass Du es katalogisierst, ich bin schon froh, wenn ich alle Schnittmuster brav einhefte und sie nicht an neun bis drölf unterschiedlichen Orten verteile.

    Beeindruckte Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)