Dienstag, 3. Juni 2014

Kreativ im Urlaub

Guten Morgen zusammen!

Nun kann ich heute endlich mal zeigen, was ich so im Urlaub gewerkelt habe (und zwar nicht meinen König, der ist immer noch nicht fertig, aber es kommt ja ein verlängertes Wochenende ;)).
Am ersten Abend ist mir gleich aufgefallen, dass es an "meinem" Etagenbett keinen Nachtisch oder ähnliches gibt. Daher ist dies hier entstanden:



Na, sonnenklar, was das ist, oder ;)?! Okay, ich verate es mal :-). Es handelt sich um eine Handyhalterung zum Festbinden am Bett! Das habe ich mir beim Aufwachen am ersten Morgen so überlegt und gleich in die Tat umgesetzt :). Der Stoff ist ursprünglich Bettwäsche, die ich aber extra als Material gekauft habe, weil ich sie so toll fand. Für 10€ war das ja auch mal ein sensationaler Meterpreis (für ein Kopfkissen und ein Bettbezug!)
Das Schnittmuster besteht aus 4 Rechtecken und den 2 Bindebändern. Ich habe um die Tasche voluminöser hinzukriegen vorne unten 2 Falten gelegt und oben ein Gummiband eingezogen. Ging wirklich fix und hat seinen Zweck im Urlaub super erfüllt (ich muss doch immer nachts auf die Uhr schauen um zu kontrollieren, ob sich das Umdrehen nochmal lohnt ;)).
Hier die Rückseite des Ganzen:

 

Und hier "in Aktion":
 Und mein Handyhalterung geht zum Creadienstag. :-)
Viele Grüße,
Mmikesch

1 Kommentar:

  1. :D coole Idee- Not macht erfinderisch !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)