Samstag, 16. Mai 2015

Hose Flora - der Sommer kann kommen ;)

Huhu da draußen,

heute möchte ich euch die Sommerhose Flora zeigen, die ich nach einem Schnitt von Pattydoo genäht habe.
Der Schnitt ist kostenlos, was natürlich noch besser ist ;)
Ich habe eine kleine Änderung vorgenommen:

Ich wollte gerne Taschen haben! Daher habe ich das Schnitttmuster geteilt (es gibt eigentlich keine Naht an den Außenseiten der Beine) und eine Tasche eingefügt.
Leider ist beim Annähen des Bünchens die eine Tasche etwas verrutscht *ärger*. Das Gummiband war eh mein Feind ;). Irgendwie habe ich das zu breit gewählt und dann ließ es sich nicht richtig einziehen. Außerdem beult die Hose nun vorne über dem Schritt :-/. Das kann aber auch am Stoff liegen, weil ich relativ steifen Stoff gewählt habe. Hat dafür einen Stretchanteil.

So habe ich auch einfach Größe 36 genäht statt 40, die ich nach den Maßangaben im Schnittmuster hätte nehmen sollen. Darüber bin ich ganz froh.

Wie gefällt sie euch?

Viele Grüße, Mmikesch




1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Ich finde die Hose toll.
    Wollte ich auch versuchen, allerdings aus Jersey.
    LG Malu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)