Donnerstag, 17. Juli 2014

Wasserfallshirt zum RUMS

Guten Morgen zusammen!

Heute zeige ich euch endlich mal "richtig" mein Wasserfallshirt, dass ich hier ja schon erwähnt habe.
Ich habe ja lange versucht, einen Schnittmuster selbst zu überlegen (als Abwandlung der Liv ;-)), aber das mochte mir nich so recht gelingen.
Dann bin ich auf einem Blog (leider weiß ich nicht mehr wo) über das Schnittmuster von Erbsenprinzessin gestolpert und habe natürlich sofort zugeschlagen :-).
Ich finde, das hat sich auch total gelohnt! Der Schnitt passt hervorragend,lediglich die Länge musste ich für mich Zwerg anpassen ;-). Es ist auch alles gut erklärt und näht sich wirklich schnell.
Ich musste lediglich einmal von meiner Overlockmaschine an die "normale" wechseln um hinten den Beleg zu fixieren. Da war mir dann das Umbauen zu Coverlock doch mal zu aufwendig.

So, nun gehen mein Shirt und ich mal frühstücken und dann lade ich die Bilder hoch ;).

Hier nun die Bilder:




(Als letztes sieht man hier die Naht mit der normalen Maschine :)).

Damit geht es ab zum RUMS!

Viele Grüße, Mmikesch

4 Kommentare:

  1. Super schön geworden! Wasserfallshirts mag ich auch total gerne, die machen einfach immer was her :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schnitt! Ich gebe zu, die Farben wären nicht meine ;-), aber der Schnitt macht Lust! Danke fürs Präsentieren!

    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schick und passt dir wirklich gut. Ich finde Wasserfallshirts oder Kleider machen immer eine schöne Figur. lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Super toll! Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch unbedingt!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)