Samstag, 14. November 2015

Kimono Tee - erster Versuch

Hallo zusammen,

ich möchte euch meinen ersten Versuch des Kimono Tee zeigen:
Das Schnittmuster gibt es kostenlos bei Maria Denmark.
Ich habe überall "nur" eine Naht- und Saumzugabe von 7mm zugegeben und dann überall Bündchen aus dem gleichen Stoff angesetzt. Beim Halsausschnitt ist dies leier ein wenig kurz geraten (Faktor 0,85 wie in der Schnittmusterbeschreibung angegeben, wäre hier sicher besser gewesen, ich habe 0,7 gewählt).
Bei den Ärmeln werde ich beim nächsten Versuch etwas mehr Zugabe nehmen und nur nach innen umschlagen zum Säumen. Ich finde, so steht es doch etwas arg hoch:
Am unteren Saum habe ich sogar 5cm Bündchen ergänzt, das war etwas viel des Guten. Trotzdem gefällt mir mein neues Shirt sehr gut und ich habe schon mehrere Komplimente dafür bekommen - das ist doch immer das Schönste :).
Viele liebe Grüße, Mmikesch


1 Kommentar:

  1. Das Shirt gefällt mir besonders gut..den Schnitt muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)