Montag, 13. Januar 2014

Android-Kampf gewonnen ;-)

So,  nachdem es mir nun geglückt ist, zu meinen letzten Post ein Bild hinzuzufügen, will ich nun endlich mal was aus meiner Vorweihnachtszeit zeigen :-).
Zum einen denn Adventskalender von meinem Freund. Da hat mir sogar noch eine Freundin beim Aufnähen der Zahlen geholfen. Danach stand ihr Weihnachtswunsch übrigens fest: Eine Nähmaschine *g*!
Den Kalender habe ich so ähnlich gemacht wie Ina von pattydoo, aber statt Filz als Grundlage habe ich Stoff genommen und auf der Rückseite mit Bodentüchern verstärkt und alles mit Schrägband eingefasst. Die Zahlen stammen von einem Stoff, der nur mit diesen Zahlen bedruckt war :-). Den haben wir einfach ausgeschnitten und mit einem einfachen Zierstich rundherum auf den Filz genäht. Das Aufnähen der "Filzbehälter" hat sich dann als wesentlich schwieriger herausgestellt als gedacht, daher ist es so schön schief ;-).

Als zweitens meine neuen Socken! Die hab ich sicher vor einem Jahr oder noch früher begonnen und dann irgendwann liegenlassen. Nun sind die endlich fertig geworden. Zwar ist mir kurz vor Ende des zweiten Sockens die Wolle ausgegangen, aber so hatte ich einen Grund neue zu kaufen *g*.

So, nun wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße, MeikeMikesch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben und/oder hilfreichen Kommentar :-)